Samstag, 30. Oktober 2010

Herbst Autumn


Nach einigen schöne und lehrsame Tage in meiner Ausbildung am AEG FPI in Deutschland,
bin ich wieder zuhause  in Zürich angekommen.
Und so verweilend am Fenster mit wunderschönem Blick auf die Herbstpracht und Farben
habe ich das Gedicht „Novembernacht“ in die Hände genommen.
„Vergilbte Herbstbläter bedecken die Strassen, die Menschen suchen Zuflucht.
Und die Zeit fliesst unaufhörlich…….“
Und so bin ich am meine Arbeitstisch am Fenster angefangen mit eine neue Zeichnung für die Gedichtband.

After a few beautiful and educational training days by AEG FPI in Germany,
I am back home in Zürich.
And so, lingering at the window with the beautiful view of the autumn colours,
I have taken the poem “November Night” in my hands.
“Yellowed autumn leaves cover the streets, people are seeking refuge.
And the time flows ceaselessly.......”
And so at my worktable by the window I have begun with a new painting for the poems.

Samstag, 23. Oktober 2010

WER SCHAUT WEM AN ? WHO LOOKS AT WHOM ?





Heute gibt es wieder einen Post aus Indonesien.
Ich bin immer wieder verwundert und berührt wenn ich meine Bilder sehe von meinem Reise.
Immer stelle ich die Frage; gibt es Unterschied?
Ach, wir Menschen könne so viel lernen von unseren Begegnungen….

Today there is a post from Indonesia.
I am always amazed and touched when I see my pictures from my trip.
I always ask the question, are there differences?
Alas, we humans can always learn a lot from our meetings ....

Freitag, 22. Oktober 2010

Leise rufen die Mondgedanken….



Leise rufen die Mondgedanken….

Halte ein!
Nachtgeräusche,
feuchte Erde, Mondgeruch.
Moosige Geschöpfe.......
Geheimnisvoll.

Und wieder ist eine Zeichnung fertig für den kleinen Gedichtband.
Und wir haben jemanden gefunden die die Zeichnungen sehr schön ausdrucken kann.
Und  wir haben uns wunderschönes  Papier mit Perlenglanz für die Einladung ausgesucht.
O..…. ich freue mich so !

Samstag, 16. Oktober 2010

GEFUNDEN ! FOUND !


Und ja……....plötzlich war meine Kamera wieder da und könnte ich die neue Filztasche fotografieren.

And yes……..suddenly there was my camera again and I can photograph the new felted bag.

r mich wird es immer spannender  ein Detail zu fotografieren und mich zu verlieren in der wunderschönen Landschaft von Relief und Farben von der gefilzten Wolle.

For me it’s always more exciting to photograph the detail and to lose myself into the beautiful landscape of relief and colours of the felted wool.



Mittwoch, 13. Oktober 2010

Wo ist meine Kamera? Where is my camera?





Es gibt von diesen Tagen dass alles schief geht und man nichts finden kann.
Heute ist für mich so ein Tag.
Das Sofa ist zusammengebrochen,
der Ansatz meiner neuen Filztasche ist kaputt gefilzt und meine Kamera ist verschwunden.
Nun, heute gibt es einfach den grossen Nix.....

There are those days that everything goes wrong.
Today is for me such a day.
The bench is collapsed,
the confirmation of my new bag is broken felted and my camera is gone.
Well, today there is only nothingness......

Freitag, 8. Oktober 2010

Ich liebe die Farben, I love the colours !


Aus Holland habe ich Schreibschriften und Schreibbücher in vielen Farben und ein wunderschöne Taschenkalender für das neue Jahr 2011 mitgenommen.
Ich liebe die schönen fröhlichen Farben!
From Holland I’ve brought with me notebooks in many colours and a beautifull pocket diary for the year 2011.
I love the nice colours!

Montag, 4. Oktober 2010

HAPPY !!!


Das Mädchen ist sehr froh mit ihrer Tasche!
The girl is very happy with her bag!

Samstag, 2. Oktober 2010

Kleine Tasche für ein kleines Mädchen


Diese Tasche ist spezial gefilzt für ein sehr besonderes Mädchen
und fährt mit mir auf die Reise in die Niederlande.
Dort können sie zusammen draussen  durch
Wind, Regen und Schnee in fröhlichen Farben spazieren gehen.