Mittwoch, 2. März 2011

Schau doch mal ! Take a look !


Gestern wollte ich mir ein paar farbige Hausschuhe filzen und es ist mir gelungen! Aber schau dir das Paar mal an! Der Rechte ist mit Billigseife aus dem unteren Regal vom Supermarkt gefilzt, der Linke mit Olivenseife. Wer hätte das gedacht…ich nicht!
Yesterday I wanted to felt me some coloured house shoes and I did it! But take a look of them! The right one I’ve felted with cheap soap from the supermarket and the left one I’ve felted with olive soap. Who could have imagined this result....not me!

Kommentare:

  1. hahahahahaha!!!! sorrie, maar dat moest er even uit:) maar het is inderdaad heel vreemd dat er zó veel verschil in zit.
    lieve groet, riet:)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wat goed zeg! Bijzonder dat je dit hebt ontdekt! :D

    (dankjewel voor je berichtje op mijn blog)
    Groeten Aukje

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein Unterschied, dass hätte ich auch nicht gedacht.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  4. Hi Hadiah,

    Wow! Thank you for the interesting comparison. That is quite a difference. Did you notice any difference in the finished texture with the different soaps?

    AntwortenLöschen
  5. Wat leuk dat je mijn Blog gevonden hebt,
    zo kan ik ook bij jou kijken.
    Van filten heb ik geen verstand, ik zie natuurlijk verschil, maar ik heb geen idee welke je beter vind.
    Elke dinsdag en woensdag kan je bij mij je gemaakte dingen van je Blog laten zien. ( Link your Stuff)
    Groetjes Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Interesting...BTW I like your fairies dancing bag ♥.

    AntwortenLöschen
  7. Der Unterschied ist ja frappierend.
    Ich hätte das nicht geglaubt.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Yes ladies, unbelievable but true. There is a difference in the finished texture too. The texture from the one I’ve felted with the soap of the supermarket is smoother and the turquoise spirals have become much smaller.
    Hadiah

    AntwortenLöschen
  9. die sehen echt klasse aus! ans filzen hab ich mich bisher noch nicht rangetraut

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das Seife so einen Einfluss hat hätte ich nicht gedacht!

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Hadiah, das das so einen unterschied ausmacht..ich bin ja begeisterter Olivenölseifenfilzer (am liebsten die schwarze flüssige von Savon de Marseille- die riecht auch richtig nach schwarzer Olive)weil sich das besser anfühlt, aber dass das Ergebnis soo unterschiedlich ausfällt, erstaunlich.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein großer Unterschied - Was machst du jetzt mit zwei verschiedenen Schuhen ;-)
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Wenn ich mir das Paar Hausschuhe ansehe, muss ich immer an Donald Duck Füsse denke und sehe mich dann auch so herum gehen :-). Ein neues Paar ist schon gefilzt. Das Paar ist sehr schön geworden. Und das andere? Na ja, das Paar liegt im Zimmer und wenn ich sie sehen muss ich lachen! I’m a happy girl!!!
    When I look at the couple of home shoes, I always think of the feet of Donald Duck and see me walk around as him :-). A new pair is already felted. This couple is very nice and the other? Well, the couple lay in the room and when I see them I’m smile. I’m a happy girl!!!
    Hadiah

    AntwortenLöschen
  14. Na sowas! Wer hätte das gedacht..werde mich nun bald mal an eine "einfachen" Olivenölseife heranwagen- in der Hoffnung, die ideale Filzerseife herzustellen...

    AntwortenLöschen