Mittwoch, 17. August 2011

Filzcolorit – Felted colours - Viltcoloriet


Für meine Ausbildung „Fit in Filz“ bei Wollknoll mache ich ein Colorit aus Filz. Für das Colorit habe ich einen Ausschnitt aus einer Plastik einer meiner Lieblingskünstlerinnen, Niki de Saint Phalle, genommen. Die Farben dieses Ausschnitts werden mit Kreide aufs Papier übertragen. Dabei sind die Farben so lange gemischt worden bis der richtige Farbton gefunden ist. Später werden die Farben in Wolle umgesetzt.
For my study „Fit in Filz“of Wollknoll, I make a colour composition out of felt. For this, I take a part of a plastic of one of my favorite artists, Niki de Saint Phalle. The colours of this part are painted with crayon on paper and are mixed so long until the right colour has been found. The colours will be transformed into wool later.
Voor mijn opleiding „Fit in Filz“ bij Wollknoll maak ik een coloriet van vilt. Voor het coloriet heb ik een gedeelte genomen van een beeld van één van mijn favoriete kunstenaars; Niki de Saint Phalle. De kleuren daarvan zijn met krijt op papier overgebracht. Daarbij zijn de kleuren zo lang gemengd totdat de juiste kleur gevonden is. Later zullen de kleuren in wol worden omgezet.



Kommentare:

  1. Ha Vilterietje, dat ik dat bereikt hebt vind ik heel leuk :-). En zo kan ik ook Niki de Saint Phalle onder de aandacht brengen. Zij heeft met haar Nana's in the sicties voor veel opschudding gezord en bijgedragen voor de sexuele vrijheid van de vrouw.
    Hadiah

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Du machst ja tolle Sachen, sehr vielseitig und kreativ. Gefällt mir gut und deshalb schaue ich jetzt regelmäßig bei Dir.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Wird dann das Ergebnis auch eine Plastik oder ein flacher Stoff? .... Hmmmm ... als Plastik gefällt es mir ganz gut, ich stelle mir gerade vor, drin zu sitzen und diese Pose einzunehmen (na ja, die Oberweite wird ziemich locker sitzen aber sonst passt´s scho ☺☺☺)
    Sieht ein wenig nach Kriegshaltung aus hahaa .... passt gerade zu mir.

    Lieben Gruß schickt Manu

    AntwortenLöschen
  4. I love it. You're off to a great beginning.

    AntwortenLöschen
  5. Ah!!! Beautiful Girls of N.de Saint Phalle, I'm exploring this theme currently, very rich in colors and shapes.

    AntwortenLöschen