Sonntag, 7. August 2011

Seidenschal - Silk Scarf - Zijden sjaal

Während der Ausbildung „Fit in Filz“ bei "Wollknoll" habe ich mit Seide und Wolle einen Schal gefilzt. Zuerst werden Teilen Pongé Seide ausgelegt, diese werden anschliessend mit einer sehr dünnen Schicht Wolle bedeckt und darüber kommt eine Schicht (Tussah) Seide. Danach Filzen bis die Schichten sich zusammen verbunden haben und dann…nur die Schönheit geniessen!
During my study “Fit in Filz” at “Wollknoll” I`ve felted a scarf with silk and wool. First of all, pieces of Pongé silk are laid out, then these are covered with a very thin layer of wool. The final layer consists of a layer of (Tussah)silk fibbers. Felt this till all layers are well together and then...only enjoy the beauty of it!
Tijdens de opleiding „Fit in Filz“ bij "Wollknoll" heb ik met zijde en wol een sjaal gevilt.
Eerst worden stukken Pongé zijde uitgelegd, die worden vervolgens met een zeer dunne laag wol bedekt en daaroverheen komt een laag (Tussah)zijde vezels. Dan vilten tot de lagen zich goed verbonden hebben en dan …alleen nog maar mooi laten zijn!









Kommentare:

  1. Oh, meine Mam hat auch so einen schönen gemacht bei Wollknoll. Ihrer ist in Blautönen und fühlt sich ganz wunderbar an.

    Viel Spaß weiterhin
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Flammenschal in das und dann noch ♥ in Lieblingsfarben - zum Verlieben schön.

    Mein Leben war ziemlich stürmisch in letzter Zeit, so lange nicht mehr hier gewesen aber dafür um so schöner jetzt ☺.

    Einen lieben Gruß schicke ich dir liebe Hadiah, hab einen sonnigen Sonntag ♥

    AntwortenLöschen
  3. Prachtig resultaat Hadiah! Vooral de kleuren zijn mooi en overal bij te combineren! :D

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die liebe wertvolle Kommentaren.
    Leider kann meine Kamera die Farben nicht richtig die schönen Farben darstellen.Noch immer habe ich nicht eine Kamera gefunden die so etwas schön macht; nur meine Alte aber sie ist Kaput :-(
    Hadiah

    AntwortenLöschen