Freitag, 2. September 2011

Fortsetzung! - Continuation! - Vervolg!


 















Mit den Farbmalproben als Vorlage kann ich jetzt die Farbproben aus Merinokamzug erstellen. Für den Vordergrund meiner Wollprobe mische ich mit der Handkarde mehrere Wollfarben so lange, bis ich die richtigen Farbe bekommen habe.  Für den Hintergrund nehme ich Merinovlieswolle einer anderen Farbe. Auf diese Weise kann ich die Vordergrundfarben noch weiter beeinflussen. Jetzt sind gut aussehende Törtchen aus Wolle entstanden! Endlich kann das Filzen anfangen. Die Filzproben werden nachher für den Dokumentationsordner aufbereitet.
Starting from the colours of the paper probes I now can make the same colours out of Merinowool. To create the foreground of my wool probes, I mix with the handcard different colours of wool until I’ve found the right colour. For the background, I take Merinowool of fleece in other colours. By proceeding in this way I can still further influence the colours of the foreground of my woolproof. Now I've created nice-looking cakes of wool! Finally I can start with felting. The wool probes are later prepared for the documentation folder.
Nu kan ik de kleuren van de geschilderde kleurproeven van Merinowol in band maken. Voor de voorgrond van mijn proeflapje meng ik met de handkaarde verschillende kleuren wol tot ik de juiste kleur gevonden heb. Voor de achtergrond neem ik nog andere kleuren Merinowol in vlies. Zo kan ik de eindkleuren voor de voorgrond van mijn proeflapje nog beinvloeden. Nu zijn er lekker uitziende gebakjes van wol ontstaan! Eindelijk kan ik met het vilten beginnen. De proeflapjes worden later voor de documentatiemap klaar gemaakt.

Kommentare:

  1. goh hadia, wat een bijzonder leuk idee! zo kun je altijd terugzoeken hoe je de dingen gemengs heb. eigen ervaring is toch altijd het beste:)

    AntwortenLöschen
  2. toll, find ich super.
    So kann mach seine Farbe individuell verändern.
    Supi
    Du hast mich auf einen Idee gebracht.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ja lieben Damen, und das schönste oder vielleicht auch schlimmste ist; es gibt kein ende neue Farben und Kombinationen zu karden und filzen. Ich bleibe fast in die Filz-probe hängen ;-).
    Hadiah

    AntwortenLöschen
  4. What a great idea! This will open the doors to new color combinations....

    AntwortenLöschen