Freitag, 16. September 2011

Inzwischen – In the meantime – Ondertussen


Inzwischen filze ich fleissig weiter. Der Bildausschnitt von Niki de Saint Phalle muss noch in Komplementärfarben umgesetzt werden. Dabei werden auch Fremdmaterialien benutzt. Zuerst wird wieder die richtige Farbe durch Karden erreicht.
In the meantime, I continue felting diligently. The photo cut of the plastic of Niki de Saint Phalle must be transformed into complementary colours. 
For this purpose materials other than wool are also applied.
Intussen vilt ik ijverig verder. De uitsnede van het beeld van Niki de Saint Phalle moet nog in complementaire kleuren omgezet worden. Daarbij wordt ook ander materiaal gebruikt dan wol.
Nachdem ich die Komplementärfarben gemalt habe wird die richtige Farbe aus Wolle gekardet. Für den Hintergrund nehme ich andere Farben Vlieswolle um so noch mehr Farbtöne zu erreichen. Darüber kommt die Chiffonseide. Nach dem Anfilzen walke ich das Filz in eine Matte aus Holzstäbchen die ich im Toko, dem indonesischen Laden, gekauft habe. Am Ende wird das Ganze noch mit dem Filzholz bearbeitet.
After I have painted the complementary colours I mix different colours of wool with the handcard until I’ve found the right colour. For the background I take wool of fleece in other colours. This way I get more different nuances in colour. The wool is covered with parts of Chiffon silk. After some initial felting I walk the felt in a mat of wood sticks that I bought in the Toko, an Indonesian shop. Finally, all of it is being treated with the felting wood as well.
Nadat ik de complementaire kleuren geschilderd heb wordt de juiste wolkleur gekaard. Voor de ondergrond neem ik een andere kleuren vlieswol om zo nog meer verschil in de kleur te krijgen. Daarop komt Chiffonzijde. Na het aanvilten walk ik het vilt in een matje uit houtstaafjes, dat ik in de Toko gekocht heb. Op het laatst wordt dat alles nog met het vilthout bewerkt.
 











Kommentare:

  1. wat een bijzonder werkstuk maak je en zoveel tijd gaat er in zitten! het zal héél apart worden:)

    AntwortenLöschen
  2. How cool is that? Thanks for sharing the process with us.
    Have a great weekend,
    Judy

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super aus!!

    In drei Wochen ist es wieder soweit bei mir mit Oberrot.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Es ist toll wie perfekt du die Farbe getroffen hast.Das geht nur mit jahrelanger Übung.ich freue mich auf das fertige stück. Hat es schon einen funktionale Bestimmung?
    Vermischte Farbengrüße schickt
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Danke, danke liebe Kreativen Frauen!
    Hadiah

    AntwortenLöschen