Mittwoch, 18. April 2012

Ooooooh :-(


Der Wickeljupe ist gefilzt. Damit bin ich noch nicht zufrieden aber ich habe sehr viel gelernt. Die Merinowolle ist auf Wolletamine ausgelegt und zusammen gefilzt. Der nächste Wickeljupe wird bestimmt besser, versprochen !
The wrap-around skirt is felted. I’m not happy about it yet but I’ve learned a lot from it. The merino wool is lying out on fabrics of wool and felted together. The next wrap-around skirt is will be certainly better, I promise!
De wikkelrok is gevild. Ik ben er nog niet tevreden mee maar ik heb veel geleerd. De volgende wikkelrok wordt zeker mooier, beloofd!

Kommentare:

  1. This looks good for a first try and 'playing' is part of the learning curve - I like it ;-)

    AntwortenLöschen
  2. liebe hadiah,

    nicht traurig sein..... farbe und design sind doch toll und auch wenn's kein tragbares stück geworden ist, kannst du eine filzfläche ja auch auf viele andere arten gut gebrauchen.
    für einen cacheur/wickeljupe/hüftschmeichler...lohnt es, sich ein papier-schnittmuster zu machen, damit man die form besser erkennt. ganz unkompliziert einfach vom körper abnehmen, nichts schwieriges, es geht ja mehr um die form und muss nicht cm-genau sein. der nächste wickeljupe gelingt bestimmt perfekt, solche "misslungenen" lehrstücke bringen einem nämlich immer weiter...
    gutes gelingen wünscht dir,
    monica

    AntwortenLöschen
  3. Also ich bin tief beeindruckt und finde den Jupes hinreissend. Passt er dir nicht? Dann kannst du ja noch improvisieren an der Nähmaschine und sonst: einfach tragen und ja sagen. Herzlich
    Momo

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar!!!! und - wie meine Vorschreiberin scon schrieb - immer auch noch weiter verwendbar!!!!

    AntwortenLöschen
  5. I think it's adorable!! I especially love the design element that wraps around the hem and up the front! XXO-

    AntwortenLöschen
  6. sieht doch grossartig aus!!!! warum bist du damit nicht zufrieden? ☺ grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Leserinnen, wie schön sovielen ermutigende Kommentaren zu bekommen, danke!
    Der Jupe muss noch seinen Passform am Körper bekommen. Aber ich habe zu grobe Wolle benutzt und so ist der Jupe zu dick geworden. Und das Muster, na ja; zu viel alte Hippiezeiten!
    Hadiah

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hadiah,

    wollte auch gerade fragen, warum Du nicth zufrieden bist. Aber o.k., wenn er zu dick ist, dann sitzt er auch nicht so schön. Denn auf den Fotos sieht er in meinen Augen gelungen aus. Selbst das Muster... ein Gute-Laune-Muster!!
    Dann bin ich ja mal auf den nächsten gespannt.

    Ganz herzlcihe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen