Sonntag, 20. Mai 2012

Tranzparenz - Transparent - Transparant !

Der Schnee ist geschmolzen in Feldis und die Filzweste ist fast fertig aber ich habe die feine Merinowolle zu dünn ausgelegt. Was kann ich machen? Mehr Wolle darauf auslegen und wieder filzen oder nur weiter filzen so dass die Weste weiter schrumpft zu einem kleinen herzigen Westchen? Wer o wer weiss was zu tun???
The snow has melted in Feldis and the felted waistcoat is almost ready, but I’ve been laying out the fine merino wool too thin. What can I do? Lay out more wool on it and felt again or only continue felting so that the waistcoat further shrinks to a little tiny waistcoat? Who oh who knows what to do???
De sneeuw is gesmolten in Feldis en het vest van vilt is bijna klaar maar ik heb de fijne merinowol te dun uitgelegd. Wat kan ik doen? Meer wol daarop uitleggen en weer vilten of alleen verder vilten zodat het vest verder krimpt tot een klein lief vestje? Wie o wie weet raad???




Kommentare:

  1. Ich würde versuchen, noch eine Schicht Wolle aufzulegen u. anfilzen. Vll gelingt das ja noch.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe wollkisterl, ich habe gerade die Weste weiter gefilzt und jetzt sieht die schon viel schöner aus.Nur passt leider mein lieber Sherpa die Weste nicht mehr aber ich filze noch eine für ihm.
    Dear Zdolnosc-tworzenia, thanks for your nice comment.
    Hadiah

    AntwortenLöschen
  3. Transparenz ist gleich Licht für mich ... so schön liebe Hadiah.

    Hab einen sonnigen Tag,
    ♥ Manu

    AntwortenLöschen