Samstag, 31. März 2012

Donnerstag, 29. März 2012

Muscheln - Shells - Schelpen !

Nach der "Koffermärtli" ist die Zeit gekommen, mein Atelier und meine Wohnung mal ganz richtig aufzuräumen und zu putzen. Leider gibt es noch viele Sachen wofür ich doch wieder keinen freien Platz finden kann. Aber jedenfalls kann ich wieder anfangen mit meiner kreativen Arbeit. Aber fange ich an mit Wolle färben oder endlich mal mit einer meiner wunderschönen Stoffen die ich aus Kuala Lumpur mitgenommen habe? Zuerst dann eine neue Post von einer meiner schönen Hüte, die darauf warten, gemacht.




Es gibt Muscheln aus Portugal, es gibt Ansichtskarten von die wunderschönen Arbeite von Antonio Gaudì aus Barcelona, es gibt schöne Merinowolle und  fasern von Ramie, Bambus und Tussahseide. Das alles zusammen bekommt ein gutes Ziel. Ein Muschelhut!
There are shells from Portugal, there are cards of the beautiful work of Antonio Gaudì from Barcelona, there is nice merino wool and there are fiber of ramie, bamboo and tussah silk. That all together become a very good object. A shell hat!
Er zijn schelpen uit Portugal, er zijn anzichtkaarten van het prachtige werk van Antonio Gaudì uit Barcelona,  er is mooie merinowol en er zijn vezels van ramie, bamboe en tussahzijde. Dat alles krijgt een goede bestemming. Een schelphoed!

Sonntag, 25. März 2012

Bin zurück von Koffermärtli !!!

Meine erste  Markt, die Koffermärt in Schaffhausen, ist vorbei und ich habe sie genossen. Ich habe mich sehr gefreut über alle kreativen Teilnehmer/innen die wirklich  mit Herz und Seele wunderschöne Kofferschaufenster fabriziert haben. Die Atmosphäre war sehr fröhlich und schön und ich habe schöne Begegnungen mit Mitblogger/innen gehabt. Mit  Aus Freude am machen bin ich mit dem Auto nach Schaffhausen hingefahren und „Punckt“ hat mich zurück nach Hause gebracht. Viel Publikum ist vorbei gekommen, was ein grösser Erfolg ist. Mit dem Verkauf von schönen Produkten ist das anders; es hat auch Aussteller/innen gegeben mit sehr schönen Produkten, die nichts oder wenig verkauft haben. Selber habe ich eine Blume, zwei Schale und eine Frühlingstasche verkauft was auch nicht viel ist. Doch habe ich alles sehr genossen und ich bin sehr froh das „Allerleirauh“ bei ihrem grünen Kleid und grünen Stiefeln eine grüne Frühlingstasche von mir abgenommen hat. Sie steht ihr wunderbar! Schön war auch das mein Lamellenhut viele Frauen und Männer eingeladen hat, ihn aufzusetzen! Leider ist der Preis vielen zu hoch aber der Hut gehört dann auch zu meinem Edeldesign.




Freitag, 23. März 2012

Koffermärtli Schaffhausen !











Mit meiner Koffer, gefüllt mit Tasche, Barette, Stolpe und Seideschals bin ich auf der Koffermärtli in Schaffhausen!

Mittwoch, 21. März 2012

Dienstag, 20. März 2012

Willkommen - Welcome - Welkom !!!


Zurück aus den Niederlanden schaue ich meine Webseite an und freue mich sehr, meine neuen Leser(innen) begrüssen zu dürfen: Herzlich willkommen auf Hadiah-Schumacher Design! Die/der richtig gute(r) Beobachter(in) meines letzten Posts (schau doch mal nach links) hat sicher schon gesehen was da am Entstehen war, genau… ein Hut!
Back from Holland I take a look at my website and I’m very happy to greet my new readers: Welcome at Hadiah-Schumacher Design! The really gut viewer of my last post (just take a look at the left), has certainly seen what was emergencing there, exactly.....a hat!
Terug uit Nederland kijk ik op mijn website en ben heel blij mijn nieuwe lezers te begroeten: Hartelijk welkom op Hadiah-Schumacher Design! De echt goede bekijker van mijn laatste post ( kijk maar eens naar links) heeft zeker al gezien wat daar ontstaat, precies.....een hoed!

Dienstag, 6. März 2012



Die tiefschwarze, weiche Alpacawolle möchte ich eine Bestimmung geben. Das Filzen von Lamellen möchte ich ebenfalls mal ausprobieren. Was sich aus diesen beiden zusammen ergibt weiss ich schon: ein ………..???
genau, im nächsten Post zeige ich mehr ;-).
I would like to find a destination for the deep black soft Alpaca wool. At the same time I would like to try to felt lamellae. The result of these two together I know already; a ......... ???
exactly, I'll show you more in the next Post ;-).
De diepzwarte, zachte Alpacawol wil ik graag een bestemming geven. Het vilten van lamellen wil ik ook eens proberen. Wat dat samen wordt weet ik al; een………??? 
precies, in de volgende post laat ik je meer zien ;-).



Freitag, 2. März 2012

Spiralhut